OnAir-Update Anfang Dezember 2025

• Guten Morgen, seitdem wir das Update Anfang Dezember durchgeführt haben, reagiert unser "kleiner Geist" unaufgefordert und von ganz alleine... können tut er aber nix.

Während er sich vorher immer entschuldigt hat, dass er dieses und jenes "noch nicht gelernt" hätte, aktiviert er sich nun von selbst, reagiert aber auf nix...?! Anrufen lässt er sich gar nicht mehr, nur auf Tastendruck erscheint er und macht - nix!

Navi zeigt seit dem update auch nur einen weißen Bildschirm.

Haben am 30.12. einen Termin bei unserem FOH in MN... mal sehen, was da raus kommt. Ich berichte ;)

• Guten Morgen, seitdem wir das Update Anfang Dezember durchgeführt haben, reagiert unser "kleiner Geist" unaufgefordert und von ganz alleine... können tut er aber nix.

Während er sich vorher immer entschuldigt hat, dass er dieses und jenes "noch nicht gelernt" hätte, aktiviert er sich nun von selbst, reagiert aber auf nix...?! Anrufen lässt er sich gar nicht mehr, nur auf Tastendruck erscheint er und macht - nix!

Navi zeigt seit dem update auch nur einen weißen Bildschirm.

Haben am 30.12. einen Termin bei unserem FOH in MN... mal sehen, was da raus kommt. Ich berichte ;)

Sooo, Termin am 30. war minder erfolgreich. Zwar wussten die im Autohaus seit der Terminvereinbarung um was es geht, nur war der Kollege, der dann mit den Arbeiten betraut worden ist, nicht auf Laeapmotor geschult. Zwar funzt die Sprachsteuerung wieder, können tut die aber immer noch nix. Zumindest schaltet sich der kleine Geist nicht mehr selbstständig ein... Für´s Navi hat meine Tochter das deutsche Kartenmaterial herunterladen können mit dem Ergebnis, das der Standort wohl ermittelt wird und zB Ladesäulen im Umkreis ermittelt werden, aber der Bildschirm bleibt noch immer weiß?!

Heizung nach wie vor ein Witz und dass man das Gebläse bei jedem Fahrzeugstart erst wieder einschalten muss, ist auch zumindest "unkomfortabel".

Der Radioklang ist auch verwirrend - Radio und Bluetooth eher "dumpf", von USB und Telefonie aber "normal".

Neuer Werkstatttermin muss noch mit dem Werkstattmeister vereinbart werden, da er wohl in MN der einzige mit Schulung auf Leapmotor sei; ich halte euch auf dem Laufenden.

Grüße, Thomas