Spaltmaße Leapmotor T03 - Wie zufrieden seid ihr? Probleme und Erfahrungen!

• Hallo Zusammen,

wie zufrieden seid ihr mit den Spaltmaßen des Leapmotor T03 ?

Sind alle Teile ordentlich und einheitlich verbaut oder gibt es Probleme mit schiefen Spaltmaßen?

Falls etwas nicht ordentlich verbaut wurde... Welche Abhilfe gibt es? Was sagt euer Händler?

Viele Grüße

Markus

• s

Spaltmaße wurden Anfang der 90er Jahre von Autoredakteuren erfunden, als es keine großen technischen Unterschiede zum beschreiben bei den Fahrzeugen mehr gab. Ob ein Spalt etwas breiter oder schmäler ist, war noch nie entscheidend. Technische Qualität bei Teilen hat nichts mit einer Spaltbreite zu tun. Ich fahre jetzt 3 Monate Theo 3 und bin sehr zufrieden mit der verbauten Technik. Hier scheint die Qualität bisher jedenfalls zu passen.

• Ich habe bei einem Auto nie großartig auf die Spaltmaße geachtet, sie waren einfach mehr oder weniger konstant, nie zu groß und nie zu klein.
    Ob das Thema jetzt von Redakteuren erfunden wurde oder nicht, dies ist für mich auf jeden Fall einer der sehr wenigen Kritikpunkte am T03. Jeder, der mal einen T03 live gesehen hat, wird diese extreme Diskrepanz sofort bemerken. Und wenn nicht - umso besser.
    Einer meine Arbeitskollegen meinte beim zufälligen Treffen vor dem Baumarkt mal, dass mein (nahezu nagelneuer) T03 wohl nach einem Crash mies repariert wurde. Unnötig zu erwähnen, dass er nie einen hatte. Das sagt natürlich nichts über sonstige Qualität aus (die im Übrigen auch mir sehr zusagt), aber macht das Fahrzeug nicht unbedingt schöner. Aber Schönheit stand beim Bau dieses Fahrzeugs ja eh nicht auf der Prioritätenliste.

• Ich fahre nur dunkle Autos, ein Spalt breiter oder schmäler fällt da nicht auf. Ich streichle auch nicht jeden Morgen das Armaturenbrett, deshalb ist es mir auch egal, ob es weich ist oder nicht. Wenn aber z.B. alle 10000 km ein Federbruch passiert und nach 4 Jahren der Heckwischer korrodiert , dann ist das echt mangelnde Qualität.

Mein Theo ist geleast, also wozu überhaupt aufregen, ich und andere hätte ihn ja nicht nehmen müssen. Aber ich bin , bis auf die SW zufrieden.

• Ich kann Dir nur zustimmen, am Ende des Tages kommt es nur darauf an, dass Du wohlbehalten von A nach B kommst, ob die Fuhre jetzt hässlich wie die Nacht ist, ob die Spaltmaße nicht konstant sind oder ob nur einphasig geladen werden kann ist da eher nebensächlich.
    Ich möchte diese Punkte dann einfach mal auf die "Wäre-schön-zu-haben"-Liste setzen ;)

• Leapmotor T03 bei Amazon (*) | Leapmotor T03 bei Ebay (*) | Leapmotor T03 Kfz-Versicherung vergleichen (*)

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.